Kostenschätzung vom Architekten realistisch?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung vom Architekten realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

wie lange soll der Bausachverständige für 250 € anreisen und arbeiten? Das halte ich in der aktuellen Lage für eher unrealistisch. Eher 5K für einen Bausachverständigen der diesen Namen verdient. Ist aber auch mEa die bessere Alternative
Unser Team (Ehepaar: Architektin und Bauing) über Bauherrenhilfe kosten für 13 oder 14 Vororttermine 2.900 €. Dazu gibt es ständige Woanders-Beratung.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Unser Team (Ehepaar: Architektin und Bauing) über Bauherrenhilfe kosten für 13 oder 14 Vororttermine 2.900 €. Dazu gibt es ständige Woanders-Beratung.
ich nehme es zur Kenntnis, glaube das natürlich auch, bin aber ehrlich erstaunt wie "wenig" das kostet da ja auch eine grosse Verantwortung hinter der Dienstleistung steckt und evtl. noch die Kosten einer speziellen Versicherung. (ich würde mir das nicht dafür "antun", wir zahlen nämlich jedes Jahr viel Geld - einige tausend € - an die Hiscox für eine solche Spezialversicherung)
 
N

Neubau2022

ich nehme es zur Kenntnis, glaube das natürlich auch, bin aber ehrlich erstaunt wie "wenig" das kostet da ja auch eine grosse Verantwortung hinter der Dienstleistung steckt und evtl. noch die Kosten einer speziellen Versicherung. (ich würde mir das nicht dafür "antun", wir zahlen nämlich jedes Jahr viel Geld - einige tausend € - an die Hiscox für eine solche Spezialversicherung)
Die machen das hauptberuflich und haben in Berlin/Brandenburg sehr viele Baustellen. Sehr angenehm ist das ich jede Anfängerfrage stellen kann und diese fachgerecht beantwortet wird.
 
H

HilfeHilfe

sorry aber beides, Architekt und Gu sind nur ein stück Papier.... Komkret wird es mit einem Vertrag
 
Tassimat

Tassimat

Da ich viele Handwerker aus den unterschiedlichsten Gewerken kenne, bzw. auch in der Familie habe, war mir eine Einzelvergabe aber schon immer lieber, da die GU verständlicherweise bzgl. der Handwerkerauswahl nicht unbedingt flexibel sind.
Was sagen denn deine Handwerker, was die einzelnen Posten kosten könnten? Die haben vielleicht schon mehr Einblick in das Bauvorhaben, als wir im Forum.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben