Kostenkalkulation Fertighaus realisierbar? Weitere Kosten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kostenkalkulation Fertighaus realisierbar? Weitere Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der Preis für ein 186 ist ab 150000 für eine Hälfte, niedrigste Ausbaustufe, laut Online-Katalog.
Das kann einen Preis von 250000 pro Haushälfte schlüsselfertig ergeben.
Dazu kommen Extraausstattung, Pipapo... plus Bodenplatte, so denke ich.

Kommt es noch für Euch in Frage @taptap2005 ?


Grüsse
 
T

taptap2005

also wirds eng mit 300.000 Budget? ALL IN !!! (Grundstückskosten entfallen)

Es gäbe noch ein Haus wofür ich 194.000 Angebot bekommen habe ohne Keller und Garage Schlüsselfertig, muss ich wirklich noch mit so viel Extra kosten rechnen das ich die 300.000 überschreite??
 
E

Evolith

Behaltet immer im Kopf, dass hier so gut wie keiner einen Neubau >120qm für unter 200k gebaut hat. Warm sollte dann euer gesamtes Doppelhaus für den Preis zu haben sein?
Geht am besten hin und lasst euch ein konkretes Angebot machen, damit ihr ne Peilung bekommt, wohin die Reise geht.
Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass man bei den Standard-Preisen zwar glänzende Augen bekommt, aber dann in der Detailplanung Bauchschmerzen, weil da ständig heftige Summen oben darauf kommen für Sachen, die ihr als Standard angesehen habt, es aber bei dem Angebot nicht waren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben