Kosten für Aushub Keller ohne Entsorgung

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kosten für Aushub Keller ohne Entsorgung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Wenn ein Tiefbauer im Ort ist und man sich mit dem gut versteht, sehe ich kein Problem.
dass ein 20t mobilbagger für den Aushub länger als 5h dafür braucht kann ich mir auch nicht vorstellen
 
M

maulwurf79

Es muss jeder seine Erfahrungen machen. Meiner Erfahrung nach ist der Tiefbau so ziemlich das teuerste am Bauen und wer denkt er bekommt Maschinen im 6 stelligen Preisbereich mal eben schnell und ganz billig zur Verfügung gestellt der wird sich am Ende die Augen reiben.
 
T

TmMike_2

Es muss jeder seine Erfahrungen machen. Meiner Erfahrung nach ist der Tiefbau so ziemlich das teuerste am Bauen und wer denkt er bekommt Maschinen im 6 stelligen Preisbereich mal eben schnell und ganz billig zur Verfügung gestellt der wird sich am Ende die Augen reiben.
Ich kenne nur grob die Maschinenpreise - und die sind nunmal 65-90€/h + Fahrer nochmal 40-45.

Teuer sind immer weite Wege. Egal ob Anfahrt oder entsorgung
 
M

maulwurf79

Dich meinte ich doch garnicht sondern die Bauherren mit ihren 3 Euro pro Kubik.

Das reicht ja noch nichtmal für den Diesel.
 
B

bowbow91

Dich meinte ich doch garnicht sondern die Bauherren mit ihren 3 Euro pro Kubik.
Ich kann nur sagen was unser Tiefbauer abrechnet.

Und ich meine 210m3 macht der doch locker an einem 8h Tag. Das wären bei 110€ pro Stunde 880€. Das wären dann 4,2€ pro m3 und ich denke dass der dafür keine 8h braucht.
 
M

MarkoW.

Hab grad nochmal in unser Angebot für die Erdarbeiten geschaut. Ist aus Juli, also aktuell.

Ausschachten: 10,00 €/m³
Kies liefern, einbauen, verdichten: 10,00 €/m³
Schotter liefern, einbauen, verdichten: 30,00 €/m³

Alles jeweils netto zzgl. MwSt. An- oder Abfahrt wird nicht berechnet, da der Tiefbauer ohnehin im Neubaugebiet auf vielen Baustellen unterwegs ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2018Schotterschicht von ca. 25cm verdichten - Erfahrungen Beiträge: 11
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
31.07.2019Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus Beiträge: 155
20.04.2020Z0 Material ohne verdichten aufschütten? Beiträge: 11
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben