Kosten einer Badsanierung inkl. leichter Umgestaltung

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kosten einer Badsanierung inkl. leichter Umgestaltung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Also ein Mann allein braucht locker 2-3 Tage um das alte Bad zu entkernen. Bleiben noch 9.
Dann die Wände gerade ziehen. Also verputzen oder Trockenbau. Nochmal 3 Tage weg. Rest 6.
Estrich ausgleichen. 0,5 Tage, lassen wir mal raus.
Rohinstallation braucht auch 1-2 Tage.
Ein alter Mann vielleicht, ein professioneller Handwerker nicht. Du hast noch nicht mit Handwerkern zu tun gehabt, oder? Und wenn doch, dann nur mit welchen, die dich abgezockt haben.
 
N

nordanney

Deine Badmöbeln sind ordentlich, aber eben nichts "besonderes". Meine Frau wollte ne besondere Schüssel und so ein tolles geschwungenes Waschbecken inkl unterschrank.
Wir reden hier von der Sanierung eines 3,5 m² großen Bades, für das du 5000 € je Quadratmeter ausgeben möchtest und für moderat findest? Schwachsinn! Wenn du Luxus bei dir verbauen möchtest, dann mach das, aber gib keine Hinweise, die jenseits von gut und böse sind.
 
J

Joedreck

Doch, reine Unterstellung. Sonst wüsstest du, dass sich dort eben auch kleine summen aufrechnen. Anfahrt zb. Und ich weiß nicht wie viele Bäder du entkernt hast, im Gegensatz zu mir. Und das sind Zeiten die sich bezahlen lassen.

Du kannst auch ein Mini Haus mit 60qm bauen und hast auf den qm gerechnet hohe Kosten. Du hast selbst die Tage angesetzt. Einmal bei der Sanierung einen Betrieb begleiten bitte.
Ich war nach dem entkernen bei jedem Schritt dabei. Der Handwerker war fleißig und hat ordentlich gearbeitet.

Beim bekannten im Neubau war der Handwerker schneller. Und beim Fliesen ist aufgefallen, dass die Vorbauwand komplett aus der Flucht war.

Sorry, aber nach zwei vollständigen Sanierungen, selbst koordiniert mit viel Eigenleistung bleibt es eine Unterstellung von dir. Nicht mehr nicht weniger.
 
F

Farilo

15k für so nen kleines Bad... Dazu noch wc preise von über 800€.

Entspannt euch mal ein bisschen.

@Te: Entkernen kannst wohl am Wochenende selber machen. Wenn dann alles entkernt ist und sauber, dann holst von MyHammer nen Sanitär/Fliesenleger. Wenn du willst, vorher noch mit nem borhammer schlitze stemmen für die Rohre wo du sie hin haben willst.

Genau so hab ich letztes Jahr mein kleines Bad gemacht.
Kosten Total inkl duschzwischenwand auf 150höhe, markenschüssel mit softclose und extra Beschichtung, ebenerdige Dusche, Waschtisch, Heizung, Fliesenleger: 5k

Solltest aber die Entkernung und Enthüllung selber machen. Ist einfach und kostet nur nen 50€ Müllsack inkl Abholung am Straßenrand.

Klar, kannst auch 30k ausgeben! Auch 50k...
Musst du aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben