Konjunkturpaket - Raum für Spekulationen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Konjunkturpaket - Raum für Spekulationen
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Wie das denn? Selbst mit einem Kind ist die Grenze bei 90T. Noch dazu geht’s um das zu versteuernde Einkommen, was noch mal mehr oder weniger deutlich unter dem reinen Nettoeinkommen liegt.

Oder dachtest du auch wie viele andere aufgrund der Formulierung dass jeder 6T netto verdient? Sie verdienen es zusammen, als 72T im Jahr.
Ich korrigiere mich, ich habe den Steuerfreibetrag vergessen.. Mit einem Kind darf man also lt. Rechner, verh. m. 1 Kind quasi ca. 115000 Euro Brutto verdienen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Oder dachtest du auch wie viele andere aufgrund der Formulierung dass jeder 6T netto verdient? Sie verdienen es zusammen, als 72T im Jahr.
Ja, ich dachte pro Person 6 tausend netto..

Deswegen war ich bei dem User so verblüfft.

Habe aber nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe gelesen, dass das Gesamteinkommen gemeint war.
 
Y

Ybias78

Seid ihr mit 6k nicht über der Grenze vom Einkommen für Baukindergeld, oder habt ihr mehrere Kinder?
Das müsste ich mal ausrechnen. Es heißt ja 90.000 € zu versteuerndes Einkommen. Wir haben ca. 125.000 € Bruttoeinkommen insgesamt. Denke aber auch das es eng sein könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben