Konjunkturpaket - Raum für Spekulationen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Konjunkturpaket - Raum für Spekulationen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aphrodithe

Sehe ich anders...höher, schneller, weiter - mehr Menschen und Umwelt schneller für unseren Konsum verschleißen ist kein guter Weg, auch wenn es leider so kommen wird.

Und : Selbständige, Unternehmer etc. Wollen doch einen schlanken Staat (keine steuern) aber doch bei jedem Lüftchen, das weht, in Papa Staats schützende Arme kommen. Vielleicht war das Geschäft einfach nicht auf solidem Fundament . Sollte man nicht immer mindestens 3 Monate Rücklagen haben? Sollte nicht erst mal etwas verkauft werden (Auto, Haus, Wohnung) bevor es Knete vom Staat gibt?

Das macht mich auch so wütend, weil ich im öffentlichen Dienst arbeite und schon weiss, dass es da die nächstenJahre heisst den Gürtel enger zu schnallen. (Die Krise, schlimm, kein Geld da).
Während es beim 'Selbstständigen' wieder brummt. Der klopft mir dann auf die Schulter mit dem weisen Spruch, dass mein Gehalt sicher sei. Das stimmt, aber so sicher und hoch wie das des 'Unternehmers' nie...aber der übernimmt ja auch ein hohe Risiko....

Und zu guter Letzt entscheidet ein Gericht, dass atemmaske vom hartz 4 zu bezahlen sein. Das ist so sarkastisch.
So was kann jemand schreiben der sich durch Vater Staat genüsslich durchfüttern lässt! Mal daran gedacht,dass all diese Unternehmen ohne jegliches eigenes Verschulden in diese Situation gekommen sind? Es wurde in vielen Branchen über Nacht quasi ein Arbeitsverbot verhängt. Ob zu recht oder unrecht ist mal eine ganz andere Frage aber da ist der Staat schon ohne wenn und aber in der Pflicht den von ihm verursachten Schaden zu gering wie möglich zu halten.
Wenn alle die die keine Arbeit mehr haben mit ihren Steuergeldern dein Gehalt nicht mehr finanzieren können, verkaufst du hoffentlich zu erst deine Wohnung/Haus
 
H

HilfeHilfe

jeder schreit nach cororna knete.

Heute die armen Krankenkassen die es versäumt haben in den fetten Jahren noch mehr zu digitalisieren und prozesse zu verschlankern

Beim Bau sehe ich nichts, da gibts genug Branchen. Zb Reisebüros , heute gelesen " Umsatz 0 - Kosten"
 
opalau

opalau

Wie das denn? Selbst mit einem Kind ist die Grenze bei 90T. Noch dazu geht’s um das zu versteuernde Einkommen, was noch mal mehr oder weniger deutlich unter dem reinen Nettoeinkommen liegt.

Oder dachtest du auch wie viele andere aufgrund der Formulierung dass jeder 6T netto verdient? Sie verdienen es zusammen, als 72T im Jahr.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben