Kondensat an Lüftungsausgang

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kondensat an Lüftungsausgang
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tx-25

Kannst du da nicht einfach einen normalen Auslass oder ein GItter drauf bauen?
Wir haben hier ja einen Doppelauslass. Daher würde ich es vermeiden wollen einen normalen Aufsatz aufzuschrauben. Durch die Formgebung vom Vallox Abluftgitter soll ja vermieden werden dass es zu einem thermischen Kurzschluss kommt.

@Mycraft ich bin nicht der Meinung dass es sich hier um kein Problem handelt. Durch unsere Lüftungsanlage können wir nachvollziehen wie die Feuchtigkeit unserem Haus ist. Wir haben aktuell eine Feuchtigkeit von 35 bis 55%. Natürlich ist das Phänomen jetzt im Sommer behoben. Ich habe aber keine Lust mich jeden Winter mit dem Wasser in dem Rohr zu beschäftigen. Ich bin nicht der Meinung dass es noch von allein besser wird.

Vielleicht warte ich den Sommer ab und behalte für den nächsten Winter eine Entwässerung am Rohr im Hinterkopf.
 
B

Bookstar

Ignoriere Mycraft einfach, manchmal kann oder will er es einfach nicht verstehen :).

Achso das mit dem Doppelauslass wusste ich nicht, hätte man sehen können.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Es gibt hier ja auch nichts zu verstehen bzw. wie man gut lesen kann habt ihr beide nur wenig Ahnung von Bauphysik und geschweige Lüftungsanlagen.

Das Ihr beide auch nichts versteht, nicht mal euch selbst, kann man ja anhand der Diskussion hier gut nachverfolgen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2021Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation Beiträge: 44
04.07.2022Feuchtigkeit Hauswand außen und Innen Beiträge: 21
27.03.2019Feuchtigkeit in Außenwand bei 300 Jahre alten Haus Beiträge: 19
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
25.08.2022Feuchtigkeit im Waschkeller - Lüften oder Entfeuchter? Beiträge: 21
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
13.03.2021Feuchtigkeit in der Immobilie Beiträge: 30
20.01.2021Feuchtigkeit zieht durch die bodentiefen Fenster im Neubau Beiträge: 34
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
26.02.2021(Aufsteigende?) Feuchtigkeit Sockel / Außenwand Beiträge: 11
20.07.2015Feuchtigkeit/Schimmel im Keller Beiträge: 10
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
29.08.2022Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch? Beiträge: 12
05.12.2017Feuchtigkeit in Souterrainwohnung Beiträge: 71
28.05.2019Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun? Beiträge: 11
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben