Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Wie klein soll der Raum sein, das nicht eine Tür UND ein Lichtband möglich ist? Wird die Garage direkt an die Wand gebaut, oder wird man noch ein Stückchen draußen sein? Im ersten Fall macht die Tür mit Fenster wenig Sinn.
Und wenn der Raum so mega klein ist, dann läuft man einfach durch und hat danach sowohl den Hauswirtschaftsraum als auch die normale Diele dreckig.
 
Y

ypg

Ist es immer noch das Haus Coburg von Febro? 7qm oder auch 9 ist zu wenig als Flurersatz. Das wirst Du erleben, wenn Du erstmal Dein Altglas, Pfandflaschen und zig Plastikbehälter nebst Technik und Wäsche dort horten musst. Ich mein, Ihr wollt dort Wäsche waschen, und Du redest von dreckigen Schuhen und Flur schonen... o_O
 
J

joschua_85

Ich würde mich hier gerne mal einklinken. Wie sieht es bei solchen “Seitentüren“ eigentlich versicherungstechnisch aus? Müssen die irgend einen Standard erfüllen? Oder geht da vorne hui, neben ui?
 
Nordlys

Nordlys

Sie muss abgeschlossen sein, sonst ist es kein Einbruch. Also haben wir darauf geachtet, nur wegen der Versicherung, das Haustür und Hintertür ein Schloss zum Abschliessen haben. Einen Griff zum Öffnen, und ja auch eine Scheibe, damit es dahinter nicht so düster ist und man sieht, wer da klopft oder klingelt.
 
P

pagoni2020

Sicher ist das Thema Versicherung wichtig, jedoch solltest Du, je nach Situation, unabhängig von der Versicherung eine ordentlich sichere/abschließbare Seitentür haben, da Seitentüren eher gefährdet sind als Haupteingangstüren. Nicht elektronische Technik ist wichtig sondern Sicherung gegen Aufbruch durch übliches Handwerkzeug. Eine Scheibe schlägt man dabei selten ein, meist wird etwas aufgehebelt mit einem Schraubenzieher o.ä.
Darauf würde och achten , denn der materielle Schaden eines Einbruchs ist meist deutlich niedriger als das anschließend beeinträchtigte Lebensgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben