kleiner Neubau + Ausbau Bestandshaus - Einschätzung

4,00 Stern(e) 10 Votes
G

Grundaus

habe ich das richtig verstanden ihr kauft den 12,5% Anteil deiner Schwester ab und der 75% Anteil der Mutter bekommt ihr geschenkt. Bevor ihr nicht zu 100% im Grundbuch steht klappt es mit der Finanzierung nicht und dann abhängig was genau an Wohnrecht eingetragen ist. mein Vorschlag ist das Grundstück zu teilen und ihr baut ein zweites unabhängiges Haus und finanziert es selbstständig. Die Mütter dürfte ja noch ein paar Jahre leben und kann euren 12,5% Anteil auszahlen und mit Grundstück hat ihr Eigenkapital
 
desixtor

desixtor

Und auf jeden Fall das Grundstück teilen lassen. Mit allen Zuwegungen etc pp.
Niemand weiß wie das Verhältnis in X Jahren aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben