Kinderzimmer ist zu warm im Neubau

4,00 Stern(e) 10 Votes
B

boxandroof

Für beutetet es das ich gar nicht wärmer heizen könnte über das Thermostat wenn ich wollen würde.
Ja, genau das ist das Ziel. Deswegen jetzt beim Abgleich die Thermostate in Ruhe lassen und alle voll öffnen. Es soll dauerhaft Durchfluss da sein in allen Räumen. Bei Wärmepumpe wäre die Empfehlung die Thermostate ganz auszubauen.

Wenn es bei - 10 tatsächlich zu kalt wird dann wirst Du die VLT schon anpassen. 35 ist lt. DIN die Auslegungstemperatur, bei Dir wurde jetzt mit 40 geplant, Keim Beinbruch bei Gasheizung. Was reicht wirst Du rausfinden wenn es soweit ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben