KG-Rohr in Splitt verlegen möglich?

4,70 Stern(e) 7 Votes
A

annab377

Hallöchen zusammen,
mein Nachbar meinte ich solle die KG-Rohr für Abwasser doch einfach in Splitt verlegen.
Ist dies machbar oder muss es Sand sein und Split beschädigt die KG-Rohre? Gibt es da eine DIN-Vorschrift oder so? Eigentlich sind die KG-Rohre doch so stabil, dass sie auch in Splitt gebettet werden können meine ich.
Vielen Dank und Grüßle aus BaWü
 
A

annab377

Genau so ist es, liegt zur freien Verfügung beim Nachbarn.

@seat88 habt ihr das schon öfters gemacht oder woher weißt du dass das auch geht?
Weil du meintest du kennst keinen Fall wo es zu einem Defekt kam.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
29.03.2021Pflastersteine von Sand befreien Beiträge: 18
11.11.2021Wie Rohre bzw. gesamte Öffnung abdichten Beiträge: 11
17.10.2017Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? Beiträge: 10
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
27.02.2016Wo Rohre für Kontrollierte-Wohnraumlüftung in oberster Geschossdecke verlegen Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben