KFW55 an Landesstraße - Große Lärmemissionen von der Strasse

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KFW55 an Landesstraße - Große Lärmemissionen von der Strasse
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer1

Hm, also eine Ziegelmauer müsste man tatsächlich vormauern können. Sieht auch gut aus.
 
Y

ypg

Tapete wäre noch eine Idee, die den Lärm ein klitzeklein wenig schlucken könnte. Ansonsten bin ich auch für Hecken und co.
 
C

Caspar2020

Erstmal herausfinden wo der Schall am meisten durchkommt.


Für die dezentrale gibt es ja schallschutzhauben für außen. Habt ihr die schon?
 
ares83

ares83

Ohne alles ist die Lunos schon wirklich wie ein offenes Fenster, schaut auf jeden Fall nach den Schallschutzhauben.
 
A

Alex85

Hm, also eine Ziegelmauer müsste man tatsächlich vormauern können. Sieht auch gut aus.
Wenn, dann wohl eine Verklinkerung oder etwas derartiges.
Von innen kann man Beplanken.
Fenster kann man austauschen.
Die Löcher in den Wänden für die Lüfter ... wenn diese Hauben was taugen, dann das. Die Geräte rauszuwerfen ist ja vermutlich keine Option.

Aber alles nicht für lau zu haben.

Hatten wir hier nicht mal einen Thread, wo ein Bauherr kurz nah Einzug mit dem nächsten Hausbau begann, weil ihm das Haus doch nicht gefiel? Ich glaube auch wegen Lärm oder blöden Umfeld?
Das ist natürlich auch ne (drastische) Option.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben