KFW40(plus) Standard Mehrfamilienhaus kann nicht erreicht werden

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KFW40(plus) Standard Mehrfamilienhaus kann nicht erreicht werden
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

1m Wand nicht schlecht, wozu für das Gewissen?
Wechsle die Energieberater die hat kein Plan?

Wie gross sind den die Einheiten welche Heizung und und?
 
C

curverbox

80mm Perimeterdämmung. Boden Gesamt ist U 0,18, Dach hat 0,14
Keller hat sie sicher nicht gerechnet.
Die Fenster sind dreifach verglast mit 0.60 Glas
 
G

guckuck2

Boden Gesamt ist U 0,18
Da geht noch ein bisschen was.

Die Fenster sind dreifach verglast mit 0.60 Glas
Glas 0,6 aber Insgesamt nur 0,9? Dann taugt das Profil nicht. Da hast du definitiv noch Potential.

1m Wand nicht schlecht, wozu für das Gewissen?
Ich würds auch anders bauen, insbesondere wenn es ein Renditeobjekt sein soll. Viel zu teuer der Aufbau, sowohl vom Material als auch Flächenverbrauch.
Die Motivation dürfte durch fünffach KFW Tilgungszuschuss hoch sein.
 
C

curverbox

Naja aber die Kosten für kfw40plus sind ja auch nicht ohne.

@curverbox welche Heizungsart? Was tut ihr für KfW 40plus?
Solewärmepumpe, 10KW Photovoltaik mit entsprechendem Speicher und Anzeigemöglichkeit in den WEs.
Bei 500k Investition würde ich mit Kfw40plus 50k mehr an Zuschuss bekommen, das sind in etwa die Mehrkosten, ich lege grob10k darauf, aber das wäre es mir wert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97151 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben