KFW mit Sondertilgung Umfinanzieren, geht das ?

4,50 Stern(e) 6 Votes
B

Bookstar

Sorry du nervst nicht, ich habe die Auskunft erhalten, dass es gehen würde man aber über die Bedingungen und Zinssätze reden müsste. Genaueres wollte er in einem persönlichen Gespräch klären.

Habe mich aber entschlossen, das Thema aus mehreren Gründen auf nächstes Jahr zu vertagen. Auch mit der Hoffung, dass die Zinsen in den negativen Bereich für 10 Jährige Darlehen vordringen. 0.6% sind mir noch zu viel.
 
Musketier

Musketier

Habe mich aber entschlossen, das Thema aus mehreren Gründen auf nächstes Jahr zu vertagen. Auch mit der Hoffung, dass die Zinsen in den negativen Bereich für 10 Jährige Darlehen vordringen. 0.6% sind mir noch zu viel.
Vor 10 Jahren hätten sie dich ausgelacht für die Aussage

Ich werde auch erst mal im Januar meine Sondertilgung durchführen und dann vielleicht noch mal anfragen. Dann sollte ich definitiv unter 50% Beleihung (vermutlich eher bei 40%) sein.
 
B

Bookstar

Da hast du recht. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass es nächstes Jahr Minuszinsen auf Hypotheken gibt. Aber wie immer, es kommt anders als man denkt
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben