KFW 153 - Tilgungszuschüsse und Max. Kreditbeträge erhöhen sich

4,60 Stern(e) 13 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Du hast ja auch noch keine Finanzierung die letztes Jahr unterschrieben wurde.
Dann sollte das so klappen wie dein Energieberater meint.

Pamiko und ich haben aber eine Finanzierung mit Förderung die letzte Jahr schon unterschrieben war, die Fördersumme ist aber noch nicht in Anspruch genommen worden.

Da wäre jetzt der Weg einen Verzicht zu erklären und einen neuen Förderantrag mit neuer Förderstufe zu wählen um in das neue Programm zu rutschen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Mein GU gibt mir bis morgen Rückmeldung was der Sprung von 55 auf 40 preislich ausmachen würden. Dann sehe ich relativ schnell ob sich der Aufwand lohnen würde oder nicht.
6 Monate warten ist keine Alternative. Wenn also nur mit besserem KfW Niveau...
 
Mein GU gibt mir bis morgen Rückmeldung was der Sprung von 55 auf 40 preislich ausmachen würden. Dann sehe ich relativ schnell ob sich der Aufwand lohnen würde oder nicht.
6 Monate warten ist keine Alternative. Wenn also nur mit besserem KfW Niveau...
Das würde mich auch interessieren wie groß der Unterschied ist. Vielleicht magst du das hier dann schreiben
 

Ähnliche Themen
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so?Beiträge: 14
08.05.2020Neubau - Lohnt sich ein Energieberater?Beiträge: 12
13.06.2018Energieberater für ein KfW 70 Hauses kostet 2.500€?Beiträge: 29
03.06.2020KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und FörderungBeiträge: 25
19.08.2018Bau-Finanzierung so möglich? Oder wo liegt der Fehler?Beiträge: 18
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA FörderungBeiträge: 57
13.01.2011Wie würde die Finanzierung aussehenBeiträge: 10
13.08.2019KfW-55 Haus können wir noch rein rutschen?Beiträge: 15

Oben