Keller oder Grundstück begradigen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Baufie

Ich kann Dir paar Preise aus 2017 nennen.

Wir mußten nen Bodenaustausch unter unserer Bodenplatte des Kellers durchführen. Unser Erdbauer hat pro Tonne KFT inkl. Anfahrt und Einbau 22,50 EURO netto genommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe möchte Dein Architekt nur die Bodenplatte, Einfahrt, Garage und Terrasse mit KFT auffüllen lassen. Ich denke die angesetzten 80 EURO je cbm sind mehr als vorsichtig angesetzt.

Für den Garten würde ich mit dem Erbauer sprechen, die sind froh wenn Sie Ihren Aushub von Ihren Baustellen günstig "entsorgen" können. Meist zahlst Du hier gar nichts.
Die Oberschicht von 20-30 cm mußt Du natürlich mit gutem Mutterboden auffüllen, aber darunter tut es Z0-Erde.
 
M

Mudo1991

Wenn ich es richtig verstanden habe möchte Dein Architekt nur die Bodenplatte, Einfahrt, Garage und Terrasse mit KFT auffüllen lassen. Ich denke die angesetzten 80 EURO je cbm sind mehr als vorsichtig angesetzt.

Genau, das hast du richtig verstanden. Der Rest würde mit Aushub von anderen Baustellen aufgefüllt.
 
H

haydee

Aushub selber kostet hier auch nichts. Wird dir halt einfach hingekippt. Kosten für die Planierung fallen an.
Wenn das Haus steht, kommt noch ein Lkw in den hinteren Bereich?
Gut zugänglich.
Eine Firma lieferte uns nicht an. War dem Fahrer zu eng
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.01.2020Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. 2cm steht über Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben