Kann sich der Aufpreis auf KFW55 lohnen oder eher nicht?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kann sich der Aufpreis auf KFW55 lohnen oder eher nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

berny

berny

@Baumfachmann: Was ist denn mit Dir, hattest Du selbst mal schlechte Erfahrungen gemacht oder wie? Wenn man ein KfW55 oder besser baut, dazu noch mit Photovoltaik; warum sollten da die Stromkosten schocken?
Unser Haus zum Beispiel hat einen Endenergiebedarf siehe Bild, da ist der Kamin in den Wintermonaten noch gar nicht mit eingerechnet,die Photovoltaik- Anlage wird ungefähr den Jahrsesstrombedarf decken- natürlich nicht zeitgleich; was soll da bei den zu erwartenden Stromkosten so furchtbar sein?

kann-sich-der-aufpreis-auf-kfw55-lohnen-oder-eher-nicht-238971-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben