Kann man auch als Laie Fliesen legen ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

makler01

Naja schwierig ist sowas schon und du wirst auf jeden Fall länger dabei stehen, als ein Profi, der das schon 1000 Mal gemacht hat..aber wenn du solche Sachen allgemein gern machst und auch geschickt bist in handwerklichen Dingen - warum nicht?! Ich glaub nicht, dass da so viel schief gehen kann.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, ich enk auch, dass man das auch als Laie hinkriegt. Ich würd mir auch ein entsprechendes Buch besorgen..und vielleicht in einem Fachgeschäft ein paar Tipps holen, wenn du dort auch die Fliesen kaufst. Dass man schief wird ist halt recht schnell der Fall, also würd ich mir unbedingt eine Linie vorzeichnen und mit Wasserwaage arbeiten.
 
B

Bauherrin

Klar kannst du als Laie Fliessen legen. ich hab das auch schon hinter mir. Es geht letztendlich nur darum, dass es dir jemand erklärt. Den Rest schaffst du schon.
 
B

Bauherrin

Also ich bin zum Teil eine echte Niete, was handwerkliche Fähigkeiten anbelangt, aber Fliessenlegen hab ich ohne Probleme hingekriegt. das ist eigentlich ganz einfach.
 
B

Bauherrin

Fliesenlegen ist eigentlich nicht so schwer. Hab mir ein Handwerksbuch durchgelesen und mich dann mal an die Arbeit gemacht und das war ganz unproblematisch.
 
B

Bauherrin

Ich glaube schon, dass das möglich ist. Habe es zwar selbst noch nie gemacht, aber viele Leute machen das, damit sie nicht so viel bezahlen müssen, und das geht schon.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben