Kaltdach - Dachfenster zum Querlüften notwendig?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Nach Norm sicher nicht - und da Du da nicht oft oben bist, sind Fenster sinnfrei - mach lieber gleich Kernbohrungen auf den Giebelseiten und lass es da durchströmen.

Oder Du beobachtest das erst mal - der Spitzboden wird bei Euch ja auch nicht verputzt und abgedichtet sein, somit ist da per se ja schon ne Luftströmung vorhanden.

Ich werde einen Datenlogger mit Temperatur und Luftfeuchtefühler dort oben aufstellen und mal beobachten.
 
W

world-e

Müsste die Feuchtigkeit nicht durch die Holzfaserplatten/Aufdachdämmung und diffusionsoffener Unterspannbahn austreten können?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben