Kabelkanal an Außenfassade oder Innen verlegen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kabelkanal an Außenfassade oder Innen verlegen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Hm der Rollladen außen hat ja sowieso Führungsschienen seitlich. Wenn dann der Kabelkanal die gleiche Farbe wie die Führungsschiene hat und man ihn direkt daneben klebt, sieht man das von außen ja fast gar nicht mehr.
Ich würde das immer außen machen, falls die Variante aufstemmen aus einem Grund nicht geht.
 
H

hampshire

Alternative 4: Mach aus der Not eine Tugend - innen und nimm Kabel von Gi Gambarelli mit den dazugehörigen Porzellan Haltern für die Aufputz Verlegung. Wenns im Stil passt sieht das wunderschön aus.
 
P

Pianist

Warum müssen denn da überhaupt Rollläden hin? Ich persönlich halte von Rollläden überhaupt gar nichts. Was soll damit erreicht werden? Verdunkelung? Hitzeschutz? Einbruchschutz?
 
M

Müllerin

Verdunkelung und natürlich Hitzeschutz, klar. Möchte nicht wissen, wie heiß es letzten Sommer hier ohne Rollläden geworden wäre
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben