Junges Ehepaar Baubereit jedoch Planlos ;)

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Anisstern

Hallo

Mein Mann und ich würden gerne Bauen, so jetzt sieht es so aus, wir sind da eher Planlos, wir haben so ungefähr eine Vorstellung von unserem Haus und von unserem Budget, wir würden gerne Finanzieren lassen, jetzt ist die Frage welche möglichkeiten gibt es da? Weiß jemand wo wir uns Unabhängig beraten lassen können. Wo auch grundlegende Fragen geklärt werden, wie z.B. Wie Baut man eigentlich, 1. Grundstücksuche und dann Finanzierungsantrag oder wie läuft das? Wir haben wirklich keine Ahnung und wollen vor allem nichts falsch machen. Ich hab einiges gelesen über Lebensversicherungen Finanzieren, habt ihr da erfahrung? Könnt einer mal ne kurze Schritt für Schritt anleitung posten?

Liebe Grüße und besten Danke schonmal. :)
 
A

Anisstern

Danke für die wirklich vielsagende Antwort, nun bleibt noch meine frage wann wird das Grundstück gesucht und worauf ist hier zu achten... ?`

Grüße

Gibt es erfahrungen mit Unabhängige Finanzmakler? Zählt da sowas wie die AWD dazu? Oder könnt ihr einen Empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

Danke für die wirklich vielsagende Antwort, nun bleibt noch meine frage wann wird das Grundstück gesucht und worauf ist hier zu achten... ?`
Nachdem Du weißt, wie viel Geld Du in die Hand nehmen kannst/willst :D

Abseits der Lage, welche Dir gefallen muß: ob es eine Hanglage oder sonst wie ein "hügeliges/unebenes" Grundstück ist (Mehrkosten für Erdarbeiten). Sofern Du nicht im Bergischen Land suchst, dürfte es keine Probleme mit felsigem Untergrund geben. Die meisten Makler können im Regelfall gute Auskünfte zum Grundstück geben; Kommunen können bei Neubaugebieten - durch ihre Probebohrungen - auch einen Ausblick auf die zu erwartenden Kosten geben - ansonsten die Nachbarn fragen, ob es etwas zu beachten gibt!

Gibt es erfahrungen mit Unabhängige Finanzmakler? Zählt da sowas wie die AWD dazu? Oder könnt ihr einen Empfehlen???
An diesen Anbieter dachte ich gerade nicht, weil er nach aller Erfahrung - Rückmeldung durch unsere Kunden - bestimmte Schubladen bedient. Du hast Langenfeld als Destination angegeben, in Krefeld - also quasi die Ecke ´rum - sitzt ein unabhängiges Finanzmaklerbüro; sie sind in den Test´s der entsprechenden Zeitungen seit Jahren unter den Ersten. Über die Jahre haben unsere Kunden nur beste Referenzen abgegeben, viele von Ihnen auch die Anschlussfinanzierung über diesen Anbieter abgeschlossen.

Wenn es Dich interessiert, schicke mir eine E-Mail.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67501 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben