junge Leute und der Hausbau!

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Ich finde es auch zu früh, zumal die genannten Baupreise in und um Bodensee was sehr hochpreisig ist doch eher Lockangebote sind. Grund und Boden will ja auch Erworben werden. Da ist man schnell bei 500k Darlehen. mit eurem Eigenkapital quasi eine Vollfinanzierung.

Ich würde da eher zu einer ETW tendieren wenn es den in frühen Jahren Eigentum sein soll. Zum Einkommen. Ihr seid jung , ob da doch nicht mal der Kidnerwunsch kommt. Frauen können mit um die 30 komisch sein
 
J

jochi79

da kann ich nordanney nur zustimmen, ich plane gerade selber einen Neubau nur wenige km vom See entfernt, sicherlich keine der billigsten Gegenden zum bauen.
Würde mich mal interessieren wo so was angeboten wird im Bodenseekreis
 
Z

Zeldaleinx3

Der Ort ist schon ein wenig abgelegen.
Das Eigenkapital ist teils teils selbst verdient. Er hat schon immer ein Händchen zum kaufen und verkaufen und sparen gehabt, durch seinen Job im KFZ hat er sich nebenher was dazu verdient. Also nicht schwarz sondern Autos gekauft repariert und weiter verkauft. Der Job am bodensee ist ihm sicher, aber der Chef kann noch so nett sein (ein guter freund) wenn die Kollegen nicht stimmen passt es nicht. Sollte alles paletti sein ziehen wir dort hin. Wir sind gewiss nicht blauäugig wir informieren uns nur.
Vielen Dank schon mal für die antworten ! Ich weiß das wir recht jung sind und zeit lassen wollen wir uns damit aufjedenfall. Aber es eben auch nicht ganz ausschließen. Wir führen eine sehr erwachsene Beziehung er ist sehr ehrgeizig und hat es in den paar Jahren schon weit gebracht, aber früh informieren schadet ja nicht ! gibt es eigentlich auch fest Preis Angebote ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben