junge Leute und der Hausbau!

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: junge Leute und der Hausbau!
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Du hast die Kleinunternehmerregelung bzw. Differenzbesteuerung bei gebrauchten Wirtschaftsgüter für die Umsatzsteuer und den Gewerbesteuerfreibetrag von 24,5T€ etc. vergessen. Auch der Einkommensteuersatz dürfte noch nicht zu üppig sein. Damit wirds nichts mit hälftigem Abzug.
 
S

Steffen80

Du hast die Kleinunternehmerregelung bzw. Differenzbesteuerung bei gebrauchten Wirtschaftsgüter für die Umsatzsteuer und den Gewerbesteuerfreibetrag von 24,5T€ etc. vergessen. Auch der Einkommensteuersatz dürfte noch nicht zu üppig sein. Damit wirds nichts mit hälftigem Abzug.
Einverstanden Du bist der Fachmann. Ich seh nur immer: Ich muss zahlen zahlen zahlen zahlen..
 
Y

ypg

@Zeldaleinx3
Bitte überlege vorm schreiben, inwieweit Du persönliche Informationen in das Forum stellst.
Nicht jede neugierige und persönliche Frage muss beantwortet werden.
Für die Beantwortung Deiner Fragen reicht das derzeitige Gehalt. Punkt!
 
Z

Zeldaleinx3

Wenn ihr es ganz genau wisse wollt, er ist ein Sparbuch. Geburstagsgeld, alles wurde angelegt selbst sein konfirmationsgeld, das ausbildungsgehalt was über war als er noch bei seinen Eltern lebte die 2 Autos und wie oben beschrieben wurde ja nur ein Teil selbst verdient. Der Rest ist Erbe seiner uroma. Aber er spart und spart und spart. ich bringe ein geringes Eigenkapital mit rein welches ich allerdings damals von meinen Großeltern angelegt bekommen hab. Ihr habt aber im Grunde recht. Es steht bei uns noch nichts fest. Wir sind halt doch noch sehr jung, es hätte sich angeboten aber wie ich sehe sind da noch mehr kosten versteckt ist ja auch klar sonst würde heute ja jeder bauen
 
Z

Zeldaleinx3

Vielen Dank ! Du hast recht. Mehr persönliche Dinge gebe ich nun auch nicht Preis, ich wollte nur klarstellen das das Eigenkapital nicht gestern geschenkt 6nd heute auf den Kopf gehauen wurde.
Wir werden uns aufjedenfall noch zeit lassen
 
H

HilfeHilfe

löblich wenn man so viel spart. ob es mir wert wäre mit solchen einkommen dann 400-500k zu finanzieren und nur noch zu sparen.... Hm nö

wir wollten bei unserer Baufinanzierung immer noch leben. muss aber jeder selbst wissen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben