Ist ein Hausbau/Hausanbau im Gewerbegebiet möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Finde es einfach unfair wenn es nicht möglich ist.
Was soll daran unfair sein? Industrie- oder Gewerbegebiet ist kein Mischgebiet. Oder meinst Du, ist es unfair, wenn der Schmied oder Schlachthof nicht in einem Wohngebiet seine Lager aufschlagen darf?
Zur Aussage mit dem Architekten kann es auch sein, dass man als Laie einfach mal den Fachmann konsultieren und vorschicken sollte.
Wie auch immer: genau das würde ich dann auch mal machen. Ein Laie weiß nicht, welche Rädchen er drehen muss, um etwas zu bewirken.
 
Den Hinweis auf den Architekten interpretiere ich eher dahingehend, daß die Planung einer erkennbar untergeordneten betriebsnotwendigen Wohnung einem Laien begründet nicht zugetraut wird. In einem GE hätte ich hier noch die Wohnung eines Schrottplatzbesitzers auf seinem Gelände gesehen, ebenso die eines Spediteurs. In einem GI sehe ich allenfalls die Wohnung für den Kesselwärter - und auch die nur im üblichen Normalfamilienumfang (so etwa 120 qm).
 
Oben