Ist ein Abfluss im Boden und eine separate Wasserleitung möglich?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Ja, eigentlich nicht, aber die springen seltsamerweise da nichtmal drauf wenn ich Fleisch zerteile. Dann scharwenzeln sie um meine Beine und maunzen jämmerlich, aber sie trauen sich aus irgendeinem Grund nicht rauf.
Kann sein dass meine Frau (sie hat die mitgebracht) die mal ganz am Anfang bei sich derbe angemacht hat...
Ja und das man im täglichen Umgang mit Tieren dann irgendwann das Händewaschen nicht mehr so eng sieht, stimmt.
Bei Besuch, egal ob ich besucht werde oder jemanden besuche, ist das zumindest bei mir anders.
 
H

Hausbau12

@Grillhendl und @evelinoz das klingt super, bzw. sieht super aus! Das macht mir Hoffnung. :)
@Steven der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Meine Katzen können in die Küche gehen, egal wo der Napf steht oder ein Trinkbrunnen angebracht wäre, da wir einen offenen Wohn-Ess-Bereich planen. Das würde sonst ja heißen, dass jeder mit Haustieren die Küche separat bräuchte und permanent die Tür schließt. Da muss ich dich enttäuschen, so läuft das nicht. ;)
Aber auch meine Katzen, so wie bei @Tolentino, springen nicht auf den Arbeitsplatten rum. Hygienestandards sind halt eine persönliche Sache. Wenn Leute sich nicht die Hände waschen nachdem sie ihre Katzen angefasst und bevor sie Lebensmittel anfassen, dann tun sie das vermutlich auch nicht, wenn sie das Klo verlassen. ;)

Ich bin einfach ein großer Fan davon, mir Sachen so leicht wie möglich zu machen. :D Daher habe ich einen automatischen Futterautomat, ein automatisches Katzenklo und die semioptimale Trinklösung im Gästebad. Gerade die Katze mit Nierenproblemen, die das Wasser so dringend braucht, ist leider etwas dusselig und hat ein paar Probleme mit der aktuellen Lösung, daher kam mir die Idee mit dem "Trinkbrunnen" auf dem Fußboden.

Ich habe aber jetzt schon mal rausgelesen, dass das kein Hexenwerk sein sollte. :)
 
G

Grillhendl

ach, ich weiss nicht, ob es auf die Erziehung der Katzen ankommt. Wir haben unsere alle gleich erzogen und unsere jetztige Katze springt net mal auf den Tisch, wenn der mit Wurstplatten etc eingedeckt ist und niemand im Raum ist. Auf der Arbeitsfläche war sie auch noch nie.

Dann hatten wir eine, da saßt du auf deinem Platz und hast gegessen und auf einmal kam unter deinem Arm eine Pfote vorbei und hat sich die Sachen vom Teller runtergezogen:oops: so schnell konnte man net gucken
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben