IP-Videosprechanlage Anschluss

4,20 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Ich hätte vermutlich nur 5 und 8 rausgezogen und alle anderen aufgelegt. Du mußt aber aufpassen, Dahua verwendet die Kabel bei POE irgendwie anders, als andere POE Hersteller.


Noch als ergänzenden Hinweise.
Elektrischer Türöffner heißt aber auch, dass es versicherungstechnisch als nicht abgeschlossen gilt. Verlasst ihr das Haus, müsste mit Schlüssel abgeschlossen werden. Fingerprint, RFID oder Pin gehen dann nicht.

Ich habe vorhin gerade die Nachrüstung eines Automatic Panik Schlosses mit A-Öffner mit Mehrfachverriegelung in Auftrag gegeben. Damit ist die Tür immer versicherungstechnisch abgeschlossen, lässt sich aber über die Goliath öffnen.
Hoffe die bekommen das sinnvoll hin, das Kabel noch nachträglich in die Tür zu legen.
Je nachdem wie weit ihr mit dem Haus seit, könnt ihr mit der Verkabelung ggf. noch reagieren.

Ansonsten gehen ohne Verkabelungen auch Alternativen wie Nuki und Co.
ekey hat auch noch einen elektronischen Funk-Schließzylinder mit Funkmodul im Angebot, was wohl auch ohne großartige Verkabelung geht.


Und noch ein weiterer Hinweis:
Ich habe mir nicht getraut die Dahua Anlage zu bestellen, sondern hab mir die vorkonfigurierte Goliath mit 10 Zoll Innenmonitor bestellt. Ist zwar vorkonfiguriert, aber alles schön und sauber einzeln verpackt.
Wenn man sich aber die vielen Videos im Netz anschaut und mit Netzwerktechnik etwas vertraut ist, hätte man das Konfigurieren aber sicher auch selbst hinbekommen.
Im Nachgang habe ich noch einen günstigen Dahua 7" Monitor fürs OG bei den ebax Kleinanzeigen erstanden.
Kann man also auch kombinieren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben