Internet und Telefon Verteilerkasten auf unserem Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Müssen wir dem Verteilerkasten zustimmen oder könnten wir auch ablehnen? Und können wir wenigstens eine Art Miete dafür vereinbaren?
Spreche mit dem Unternehmen, mache einen Dich nicht störenden Ort dafür auf Deinem Grundstück aus. Statt nach einer Miete würde ich nach einer dauerhaft kostenfreien Internet-Leistung für Dein Haus fragen. Das ksotet den Anbieter weniger und bringt Dir ggfs. mehr.
 
K

keande81

Spreche mit dem Unternehmen, mache einen Dich nicht störenden Ort dafür auf Deinem Grundstück aus. Statt nach einer Miete würde ich nach einer dauerhaft kostenfreien Internet-Leistung für Dein Haus fragen. Das ksotet den Anbieter weniger und bringt Dir ggfs. mehr.
Kostenloses Internet wäre mir auch recht. Was ist aber wenn ich mal wegziehe und vermiete oder den Anbieter wechseln möchte (aus welchem Grund auch immer). Da ist ein Mietbetrag schon universeller. Werde mal mit der Firma sprechen und bin gespannt was sie sagen.

Danke schonmal für die vielen Antworten!
 
L

Lexandra

Konntest du dich mit der Firma einigen? Bei uns stand vorletzte Woche plötzlich ein Verteilerkasten auf dem Grundstück. Bislang hat sich auf unsere Anfrage noch niemand (weder Gemeinde, Baufirma noch Anbieter( geäußert. Lohnt es sich abzuwarten oder veranlasse ich besser gleich schriftlich die Entfernung?
 
11ant

11ant

Bei uns stand vorletzte Woche plötzlich ein Verteilerkasten auf dem Grundstück. Bislang hat sich auf unsere Anfrage noch niemand (weder Gemeinde, Baufirma noch Anbieter( geäußert.
Habt Ihr nachgemessen, ob der wirklich auf Eurer Seite steht und nachgeschaut was das Grundbuchblatt dazu sagt ?
Ruft im Rathaus an: es gibt keine Piratenbanden, die ohne Wissen des Bauamtes Verteilerkästen aufstellen.
Lohnt es sich abzuwarten oder veranlasse ich besser gleich schriftlich die Entfernung?
Wenn es wirklich Euer Grundstück ist und das Ding ungünstig steht, besprecht mit dem Betreiber eine Versetzung. Wer in heutiger Zeit so nah an einem Internetanschlußverteiler wohnt und den weghaben will, müßte wohl irgendwie von einer anderen Welt sein. Ich würde mir eine Vergütung in Form eines kostenfreien eigenen Anschlusses aushandeln.
 
WilderSueden

WilderSueden

Konntest du dich mit der Firma einigen? Bei uns stand vorletzte Woche plötzlich ein Verteilerkasten auf dem Grundstück. Bislang hat sich auf unsere Anfrage noch niemand (weder Gemeinde, Baufirma noch Anbieter( geäußert. Lohnt es sich abzuwarten oder veranlasse ich besser gleich schriftlich die Entfernung?
Schau lieber mal noch in den Bebauungsplan. Bei uns steht drin, dass Verteilerschränke entlang der Straße bis zu 0,5m tief im Grundstück zu dulden sind
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben