Interhomes Insolvenz, Ratingen Felderhofquartier/Spiegelglasfabrik - Betroffene gesucht

4,80 Stern(e) 9 Votes
M

Misaal19

Die Bauarbeiten sind nun abgeschlossen, und alle im Bau befindlichen Häuser sind eingezäunt. Das Wartespiel beginnt, aber es gibt noch keine formelle Kommunikation von irgendjemandem. Auch das Portal und die Website der Interhomes AG sind nun down.

M

mohammadjavadk

Hallo zusammen,

ich habe eine Wohnung von Interhome in Berlin gekauft. Gibt es neue Informationen zu diesem Thema? Ich habe mir die Baustelle in Berlin angeschaut, und es sieht so aus, als ob die Arbeiten eingestellt wurden.

M

Misaal19

Heute habe ich eine Nachricht gesehen, dass IH nach dem Insolvenzverfahren einen neuen Kredit erhalten hat. Das ist ein gutes Zeichen.

532 IN 1/25 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der INTERHOMES Aktiengesellschaft, Haferwende 36A, 28357 Bremen (AG Bremen, HRB 21189 HB), vertr. d.: 1. Frank Vierkötter, (Vorstand), 2. Frank Voßhardt, (Vorstand), ist dem vorläufigen Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Malte Köster zusätzlich zu der am 08.07.2025 um 09:20 Uhr angeordneten vorläufigen Verwaltung die Ermächtigung zur Vornahme des folgenden einzelnen Geschäfts mit Wirkung für die Insolvenzmasse erteilt worden:
* Rückzahlung eines echten Massekredits.
Der vollständige Beschluss kann von den Beteiligten in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Bremen, 06.08.2025

I

InterRatingen

Danke für das Update. Das schürt ja zumindest etwas die Hoffnung, dass das Ganze in die richtige Richtung geht. Seit dem Interview bei "binnen und buten" sind mir auch keine weiteren Statements vom Insolvenzverwalter oder sonst jemandem bekannt. Dort war ja die Aussage, dass es ggf. schon vor dem 1.9. weitere Informationen geben könnte. Von den Subunternehmern (für den Felderhof) habe ich divergierende Aussagen erhalten, wann es weitergehen könnte.

Zuletzt aktualisiert 08.08.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 883 Themen mit insgesamt 8496 Beiträgen
Oben