Insektenschutz 2-flügelige Fenster

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

flori-olchi

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (nachträglichen) Insektenschutz für meine bodentiefen 2-flügeligen Fenster. Im Detail bräuchte ich eine sportliche Breite von ca. 1,70m.

Gibt es so etwas auf dem Markt, bzw. hat jemand in einer ähnlichen Situation eine Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus!
 
D

driver55

2x ja.
2 Schiebeelemente von einem bekannten Insektenschutzgitterhersteller auf Maß anfertigen lassen. Seit 2010 im Einsatz und hält sicherlich noch weitere 20…30 Jahre.

Ist bei dir doch sicherlich auch der Zugang zum Balkon / zur Terrasse.
 
F

flori-olchi

Hi,

ne ist bei mir "nur" ein 2-flg. bodentiefes Fenster im ersten Stock mit franz. Balkon davor. Daher wären "Türen" o.ä. eigentlich überflüssig. Anscheinend gibt es aber nur die Wahl ganz oder garned ;)
 
D

driver55

Dafür gibt‘s entsprechende Rahmen, die eingespannt/eingehängt werden. Haben wir auch im OG mit franz. Balkon.
Eine Seite haben wir mit Schutzgitter versehen, weil nur eine Seite geöffnet wird. (Ist auch ein 2-flg. bodentiefes Fenster).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben