Innen liegendes Bad richtig lüften

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innen liegendes Bad richtig lüften
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Paule-1

Hi Gerda diese Sache kannst du in den Regelwerken der DIN 18 011 und DIN 18 022 nachlesen, dabei muss zb. ein Bad ohne WC 4,5 m² oder Bad mit WC 5,5 m² gross sein. Hier kannst du dann noch berechnen wie gross dein Lüfter sein soll, um die Feuchtigkeit aus den Raum zu bekommen.
 
G

Gerda-1

Hallo Paule,

danke. Da werde ich mich mal einlesen.
Vielleicht muss ich dann noch mal schauen, ob ich auch einen größeren Lüfter einbauen lassen kann.
Kann ja nicht schaden, wenn die Kapazität höher ist, als notwendig. Bin eh immer eher für etwas mehr, wenn es denn hilft.

Liebe Grüße Gerda
 
A

Angelia-1

ich hatte auch mal in so einer Wohnung gelebt, also so richtig gut gerochen hat es in diesen innen liegenden Bad, besser Tusche, hat es nie. Ich bin froh gewesen wo die neue Wohnung ein Bad mit richtigen Fenster hatte, ist zwar auch nur ein Dachfenster, aber besser als diese Lüfter :)
 
K

Kurt1985-1

Hallo Gerda,
Ja so ein Bad ohne Fenster, das ist schon übel. Einfach nur die Tür ständig auflassen und direkt beim Baden das Licht anlassen. Mit direkten Werten kann auch nicht dienen, hier musst du einen Fachmann zurate ziehen.
Viel Erfolg dabei.
 
M

Mattia-1

Ich würde einfach einen anderen Lüfter einbauen lassen. Das mit mit der Tür offen stehenlassen ist zwar gut, aber dann verteilt sich die Feuchtigkeit auch in den anderen Räumen.
 
L

Luca-1

Ein Bad ohne Fenster, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Auch wenn es einen grossen Lüfter gibt, ist trotzdem die Feuchtigkeit im Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben