In mobilem Heim auf eigenem Grundstück wohnen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

Regina-1

Das stelle ich mir nicht gerade prickelnd vor, in einem Container zu hausen. Ich brauche schon etwas Komfort und eine gute Umgebung. Aber es gibt ja welche, die das mögen. Aber ob das gesetzlich möglich ist, darüber kann ich keine Auskunft geben.
 
N

Nina-1

Das stimmt in einem Container nicht, aber in einem Zirkuswagen, das finde ich schon toll. Ich hatte einmal einen Freund, der ist Schausteller. Die waren in solchen Zirkuswagen unterwegs. Ich habe auch gestaunt, wie die modern sind. Die haben dann auch auf ihrem Grundstück überwintert. Dafür brauchten die eine Genehmigung von der örtlichen Behörde.
 
S

seiler-1

Hallo,

Genau und ohne Genehmigungen geht hier nichts. Deshalb ist eine zwingende Vorschrift, es muss ein ordnungsgemäßes Abwassersystem auf dem Grundstück geben. Das gleich gilt für Trinkwasser. Auch das Stromnetz muss den Gesetzen entsprechen. Das sind schon einige Auflagen, die umgesetzt werden müssen.

So einfach ist das schon nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung gibt es 51 Themen mit insgesamt 283 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben