Ikea Renlig DW90 / Deckseite Montage

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

hogi6478

Hallo!
Bei uns steht der Geschirrspüler Renlig DW60 am Anfang/Ende der Küchenzeile. Wir haben zwar beim Kauf eine Perfekt Deckseite mit eingeplant, haben jetzt allerdings kein Ahnung wie wir diese an der Metallseite des Geschirrspülers befestigen sollen. Die "normale" Befestigung wie an einem Faktum-Korpus scheidet ja doch eher aus
Falls also jemand von euch eine Idee hat...nur keine Scheu



LG, Simone
 
B

bergpriv

Hallo
habe das gleiche Problem gehabt:

Man muß einen Korpus simulieren sprich Korpus-Seitenwand Deckseite und das Ganze an die Wand bzw. Boden montieren und mit dem Sockel abdecken.

Vieleicht finde ich noch ein Foto v.der Montage !

mfg bergpriv
 
H

hogi6478

Korpus-Seitenwand Deckseite und das Ganze an die Wand montieren
OK, nach kurzem "Hä???", kann ich es mir denke ich schon vorstellen. AAABER: Wo bekomme ich denn mal eben eine Korpus-Seitenwand her??? Gibts sowas als Ersatzteil ??
Gut, wenn ich diese hätte (ohne einen kompletten Korpus kaufen zu müssen, auch wenn die Kosten sich ja im Rahmen halten...), dann würde ich also diese Seitenwand inkl. montierter Deckseite mit z.B. kleinen Winkeln an der Wand befestigen, ggf. noch irgendwie im Boden befestigen, Sockelleiste vor und fertig. So ähnlich sollte es gemeint sein, oder?

VG und Danke schon mal für den Tipp!
 
B

bergpriv

Hallo
ja so ist es gemeint! ich selbst habe schon einiges gebaut und daher habe7hatte ich einige Restteile für so ein Vorhaben.

mein Tipp : schau in die Fundgrube da gibt es bestimmt ein passendes Stück ( muß ja Inder Tiefe nicht ganz im Maß passen),genügt ja nur das die Stirnseite der restlichen Küche ähnlich sieht!

noch Fragen?
mfg bergpriv
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben