Ikea Maximera Innenschublade hinter Türen

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Weil Sachen durchfallen können und sie nicht gedämpft sind. Außerdem wollte ich keine Drehtür mehr davor haben. Als ich die Körbe kaufte, gab es noch keine anderen Innenschubladen bei IKEA.
 
N

nachtvogel

Hallo Nörgli,

lol.....bei dir muß auch alles ne Extrawurst sein.......
Ich plane ja auch schon wieder was um.......... ops:

Zu den Drahtkörben, hast du gesehen das die nur bis 10kg belastbar sind ?
Die Schubladen halten mehr aus.

Was mir aber noch mehr ins Auge gestochen ist, daneben sehe ich Barhocker....
kannst du die Türe überhaupt aufmachen - ohne das ein Barhocker im Weg ist ?
Vorallem du mußt für jedes Kleinteil 2 Sachen bewegen - 1. Tür auf, 2. Schuber raus.
genauso wieder zu. Ich fände das jetzt unpraktisch.
Bzw. hab mich aus dem Grund bei meinen Unterschränken überall gegen Tür und innenschuber entschieden.
Eher kann ich mir vorstellen unten eine 40er Schublade zu nehmen und innen noch eine kleinere Innenschublade.

Tschüssi Sabine
 
N

Nörgli

Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben.

Sollte dieser Schrank kommen (ist ja noch völlig unklar ), wären darin vor allem Lebensmittel, Konservendosen und so. Dafür hätten reguläre Schubladen keine sinnvollen Höhen. Ist aber trotzdem noch eine Überlegung, statt dem 60er US mit Tür dort einen 80er US mit Schubladen zu nehmen und die Lebensmittel stattdessen woanders aufzubewahren. Ich hab ja noch ein paar Monate Planungszeit.

Die Barhocker sind so angedacht, dass sie sich unter die APL schieben lassen. Dann ginge die Tür auf.
 
N

nachtvogel

Stimmt.......
aber weißte, so wird der Plan auch immer besser.

ich spiele ja auch mit allen möglichen Ideen rum.
Andererseits habe ich schon sehr viele wichtige Tipps zur Ikea Küche bekommen.
Da bleiben mir schon einige Überraschungen erspart.

Lach und ich habe auch schon überlegt ob ich nicht beim Übergang Lange zur Fenster Seite
nicht so eine fahrbare Kücheninsel UNTER die Arbeitsplatte setzte.....
dann könnte ich das bisher leere Eck im Hochschrank auch nutzen.
Würde ich Schuber nehmen........ auch für Sachen wie z.B. Einkochkram - den ich nur ganz selten brauche.
Oder meinen Entsafter.......der zu 99% nur im Schrank steht - aber dann die 1% sehr sehr praktisch ist.
Oder dort auch den Kram für die Küchenmaschine reinpacken........
ja ich überlege.

Tschüssi Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben