Ikea Domsjö Doppelbecken und Geschirrspüler daneben

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Ben_6716

Hallo IKEA Fans,
die nette Küchenplanerin meinte zu uns, dass es immer einen schrank neben der Domsjö Einsatz Spüle bräuchte?

Gibt es nicht vlt. doch eine Lösung für den geneigten Bastler? Wir würden so gerne die Spüle zentral vor dem Fenster haben.

Viele Grüße
Ben
 
I

Ikeaner

Hallo Ikea Fans,
die nette Küchenplanerin meinte zu uns, dass es immer einen Schrank neben der Domsjö Einsatz Spüle bräuchte?

Gibt es nicht vlt. doch eine Lösung für den geneigten Bastler? Wir würden so gerne die Spüle zentral vor dem Fenster haben.

Viele Grüße
Ben
Wo soll denn die Spüle aufliegen ?
Das mit dem Schrank links und rechts hat schon seinen Grund...
 
N

Nörgli

Schwerlastwinkel und Blende zwischen Spüle und Geschirrspüler?

Grundriss und Stellsituation der Schränke zu zeigen wäre ggf. hilfreich. ;)
 
T

Tux

Die Arbeitsplatte kann auf dem Spülenschrank aufliegen, aber 18 mm ist als alleinige Auflage wenig. Es muss sehr genau gearbeitet werden und im Garantiefall kann es heißen, es wurde nicht sachgerecht montiert.
 
B

Ben_6716

Komisch das Ikea auf der offiziellen HP das genau so hat, wie man es laut Küchenplanerin nicht machen darf.

@Nörgli: Eine gute Idee, könnte klappen, da ich neben dem Geschirrspüler sowieso die ca 10cm freiraum abzudecken hätte.

Edit: Hier die Küche:
domsjoe-doppelbecken-und-geschirrspueler-daneben-189367-1.jpg
Momentan ist noch der 20er Schrank zwischen Spüle und Geschirrspüler, würde aber eher dazu tendieren den 20er rauszunehmen und den40er rechts neben der Spüle durch einen 60er zu ersetzen. Was meint ihr?
 
T

Tux

Nach der Planung steht ein Schrank neben der Spüle und die Spüle steht zentral unter dem Fenster, was im ersten Beitrag als wichtigster Punkt genannt wurde. Die Spüle steht nicht mehr zentral, wenn der 40er Schrank durch einen 60er ersetzt wird, was aber sinnvoll ist.
Es lässt sich bestimmt noch einiges optimieren. Ich empfehle dir, einen Planungsthread bei KI-Forum.de zu eröffnen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben