Ideen für Fassaden Verschönerung

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Buchweizen

Ich würde auch weiß streichen. Auf keinen Fall dunkel! Sonst hast du einen formlosen Klotz am eh schon nicht besonders freundlichen Altbau dranhängen.
Und eine wirkliche Verschönerung, wenn auch wahrscheinlich nicht gewollt, wäre die Entfernung des riesigen Kaminrohres..
 
T

Tego12

Ich empfinde den Anbau gar nicht als das Problem, das Problem ist viel mehr der nicht so schöne Klinker, der sehr altbacken wirkt... Aber da kann man wohl wenig machen.
 
11ant

11ant

Ich finde es gut, daß das Haus ehrlich mit seinem Angebautsein umgeht, d.h. den Anbau nur harmonisch anfügt, aber nicht assimiliert.

Und eine wirkliche Verschönerung, wenn auch wahrscheinlich nicht gewollt, wäre die Entfernung des riesigen Kaminrohres..
Just dies gehörte mit zu den mir bekannt vorkommenden Details - allerdings fände ich schöner, ihm einen Blindfortsatz bis zum Boden zu verpassen.
 
Y

ypg

Die Waigel Augenbrauen (Schiefer) oben drüber sind auch speziell.
wäre die Entfernung des riesigen Kaminrohres..
viel mehr der nicht so schöne Klinker, der sehr altbacken wirkt...
Wow, da wird ja richtig auf Bestand geschossen Wie kommt man auf die Idee?!

Ich sehe gerade die überdachte Veranda/Wintergarten. Den würde ich weiß streichen... oder hellgrau.

Vielleicht kann man aber auch mit ihm eine Verbindung zw Alt und neu machen. Zb die Fassade auf dieser Seite auch mit Holz und in gleicher Farbe wie die Veranda streichen. Wenn Ihr ein Faible für Schwedenrot oder Griechenlandblau habt... !
 
C

cschiko

Also ich würde auch farblich eher Richtung weiß oder etwas im helleren Graubereich gehen und das vielleicht noch etwas am Altbestand übernehmen. Jetzt passen die Farben halt nur bedingt zusammen! Klar eine Holzverkleidung oder anderweitige Verkleidung könnte das auch gut machen, aber dann kriegt man ja eben definitiv mit dem Fenster Probleme.

Verbindendes Element könnte reinm theoretisch das Braun der Fenster, aber den Anbau in braun streichen? Glaube ist auch nicht perfekt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97059 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2021Entwurf für Anbau/Umbau von Einfamilienhaus zu ZFS Beiträge: 17
30.10.2020Anbau an bestehendes "Mehrfamilienhaus" - Grenzabstand? Beiträge: 30
09.05.2023Welche Nachteile hat ein Anbau an Terrassengrenze bei uns? Beiträge: 16
01.10.2018Umbau Siedlungshaus von 1960 mit Anbau - Feedback erwünscht* Beiträge: 20
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
12.06.2012Anbau / Fundament für Anbau: Richtig so? Beiträge: 13
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
07.08.2017Anbau-Planung / Änderung Beiträge: 72
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkästen und Anbauten Beiträge: 14
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
10.08.2020Anbau an Bestandsobjekt machbar oder lieber warten Beiträge: 14
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
10.11.2018Nord-Nordwest Ausrichtung mit Veranda = dunkles Haus? Beiträge: 12
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben