Anbau Altbau Klinker streichen Pflanzen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Ich habe angebaut. Altbau ist Klinker und Neubau ist Putz in RAL1015.

Irgendwie gefällt es mir nicht so recht. Hat jemand Ideen wie man es verschönern könnte.

Habe schon an Riemchen kleben gedacht aber der Klinker ist so alt(35 Jahre).

Gruß

Michael
 

Anhänge

Die Fotos sind nicht so richtig aussagekräftig.. Aber eine Idee, die immer funktioniert, wäre, den Anbau in einem sehr dunklen grau (fast schwarz) zu streichen. Jetzt "leuchtet" er ja praktisch in diesem hellen Farton. Eine dunkle Fassade lässt den Anbau optisch "verschwinden". Dann noch ein paar höhere Pflanzen ringsherum und von weitem entsteht der Eindruck, es gibt nur den Klinkerbau. Aber Achtung, falls dicke Polystyrol-Dämmung darunter, sind dunkle Farben ggf. ein Problem (Stichwort: Hellbezugswert) LG Steffi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es oft ansprechend, wenn Altbau und Anbau sich optisch voneinander unterscheiden. Der Anbau sieht hier recht „brav“ aus und scheint im Verhältnis zum Altbau auch groß. Wir würden den Anbau entweder mit Pflanzen beranken oder mit Holz verkleiden. Am Fenster des Altbaus, welches ganz nah an der Neubauwand sitzt würde das zu etwas Lichteinbußen führen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
ja, die Kombination ist nicht ganz glücklich. Die Waigel Augenbrauen (Schiefer) oben drüber sind auch speziell.
Ich glaube weiß wär es deshalb auch nicht. Vielleicht was knalligeres.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben