Ideen für Fassaden Verschönerung

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Buchweizen

Ich würde auch weiß streichen. Auf keinen Fall dunkel! Sonst hast du einen formlosen Klotz am eh schon nicht besonders freundlichen Altbau dranhängen.
Und eine wirkliche Verschönerung, wenn auch wahrscheinlich nicht gewollt, wäre die Entfernung des riesigen Kaminrohres..
 
T

Tego12

Ich empfinde den Anbau gar nicht als das Problem, das Problem ist viel mehr der nicht so schöne Klinker, der sehr altbacken wirkt... Aber da kann man wohl wenig machen.
 
11ant

11ant

Ich finde es gut, daß das Haus ehrlich mit seinem Angebautsein umgeht, d.h. den Anbau nur harmonisch anfügt, aber nicht assimiliert.

Und eine wirkliche Verschönerung, wenn auch wahrscheinlich nicht gewollt, wäre die Entfernung des riesigen Kaminrohres..
Just dies gehörte mit zu den mir bekannt vorkommenden Details - allerdings fände ich schöner, ihm einen Blindfortsatz bis zum Boden zu verpassen.
 
Y

ypg

Die Waigel Augenbrauen (Schiefer) oben drüber sind auch speziell.
wäre die Entfernung des riesigen Kaminrohres..
viel mehr der nicht so schöne Klinker, der sehr altbacken wirkt...
Wow, da wird ja richtig auf Bestand geschossen Wie kommt man auf die Idee?!

Ich sehe gerade die überdachte Veranda/Wintergarten. Den würde ich weiß streichen... oder hellgrau.

Vielleicht kann man aber auch mit ihm eine Verbindung zw Alt und neu machen. Zb die Fassade auf dieser Seite auch mit Holz und in gleicher Farbe wie die Veranda streichen. Wenn Ihr ein Faible für Schwedenrot oder Griechenlandblau habt... !
 
C

cschiko

Also ich würde auch farblich eher Richtung weiß oder etwas im helleren Graubereich gehen und das vielleicht noch etwas am Altbestand übernehmen. Jetzt passen die Farben halt nur bedingt zusammen! Klar eine Holzverkleidung oder anderweitige Verkleidung könnte das auch gut machen, aber dann kriegt man ja eben definitiv mit dem Fenster Probleme.

Verbindendes Element könnte reinm theoretisch das Braun der Fenster, aber den Anbau in braun streichen? Glaube ist auch nicht perfekt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben