ID Massivhaus Erfahrungen - Preise?

5,00 Stern(e) 9 Votes
K

KathiLion

Hallo,
gibt es hier jemanden, der kürzlich mit ID Massivhaus gebaut hat/momentan baut und seine Erfahrungen teilen möchte?
Wir hatten bereits ein Beratungsgespräch für eine schlüsselfertige DHH und ID hat einen relativ guten Eindruck gemacht. Das einzige, was uns ein wenig gestört hat, war, dass die Kosten ziemlich geschönt wirkten (eher die unterste Grenze für Böden, Maklerkosten für das Grundstück wurden übergangen, Bemusterungskosten wurde komplett ignoriert.....)
Das ist aber aus unserer Sicht ein überschaubares Problem, wenn man sich selbst ein wenig informiert und noch einmal gegenrechnet.
Mich würden besonders Erfahrungen nach Vertragsschluss und während der Bauzeit interessieren. Ist bei euch alles glatt gelaufen (die üblichen Probleme, die man so beim Hausbau hat einmal ausgenommen)? Wie war die Kommunikation nach Vertragsschluss? War die Bauleitung ausreichend häufig auf der Baustelle?
Fragen über Fragen und ich hoffe, dass der Eine oder Andere uns vllt. weiterhelfen kann

Liebe Grüße
Wolle
Guten Tag zusammen,

gibt es hier schon einen neuen Stand? Es würde mich interessieren, ob Sie letztendlich mit ID Massivhaus bauen oder sich für ein anderes Unternehmen entschieden haben.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
 
W

WolleHeh

Guten Tag zusammen,

gibt es hier schon einen neuen Stand? Es würde mich interessieren, ob Sie letztendlich mit ID Massivhaus bauen oder sich für ein anderes Unternehmen entschieden haben.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Hallo, da wir kein passendes Grundstück finden konnten, haben wir uns für den Kauf einer Bestandsimmobilie entschieden.
 
T

Thomas A.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bezüglich ID Massivhaus.

Aktuell erkundige ich mich bezüglich des Baus eines solchen Hauses, bin aber sehr skeptisch.

Danke Euch für Eure Erfahrungberichte.

VG
Thomas
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
11ant

11ant

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bezüglich ID Massivhaus.
[...], bin aber sehr skeptisch.
Wenn Du skeptisch bist, dann erläutere doch ´mal, weshalb es dennoch ausgerechnet dieser Anbieter sein soll. Du wirst hier in dieser Rubrik in so ziemlich allen Regionen Deutschlands zu jedem Anbieter auch Mitbewerber erwähnt und besprochen finden. Wenn die Mitdiskutanten mit Deinem Beitrag hier etwas sinnvolleres als nur "Lesen und Abheften" machen können sollen, dann wäre hilfreich, wenn Du zwei Ergänzungen vornähmest: nämlich uns wissen ließest,
- woraus sich Deine Skepsis begründet und
- weshalb Du Dich dennoch auf speziell diesen Anbieter fokussierst.
Wenn letzteres nur am Mangel an Kenntnis von Alternativen liegt, dann wirst Du hier derer wie gesagt schon einige finden.
 

Ähnliche Themen
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten?Beiträge: 18
14.12.2020Werner Wohnbau Erfahrungen - Wer kennt diesen Anbieter?Beiträge: 101
11.03.2021Fertighaus bauen z.B. mit Firma "Südwesthaus" - ErfahrungenBeiträge: 25
02.05.2019Erfahrungen/kennt jemand M3-MassivhausBeiträge: 60
13.03.2018Schlüsselfertig Bauen Grundstück und PreiseBeiträge: 79
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten?Beiträge: 16
07.01.2019Haus mit Bodenplatte bei GefälleBeiträge: 52
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw.Beiträge: 27
04.05.2020Einschätzung Grundstück - HanglageBeiträge: 15
23.05.2017Bodengutachten an Grundstück ergab hohes GrundwasserBeiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben