HPL Gartenhaus - Hinterlüftung

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Acd85

Hallo zusammen,

beim Bau eines Gartenhauses (Holzständerbauweise) mit HPL-Platten als Fassade bin ich zwecks der Montageart der Platten unsicher.
Überall wird gefordert, dass HPL hinterlüftet sein müssen. Nun habe ich bei einigen Herstellen unterschiedliche Montagearten auf Bildern gesehen.


Hier wird auf OSB-Platten noch eine Unterkonstruktion verschraubt, auf die die HPL-Platten montiert werden.


Hier werden die HPL-Platten direkt auf die Holzbalken montiert.


Wäre folgende Variante möglich (von außen nach innen)?

HPL -- Unterkonstruktion als Lattung (vertikal) -- OSB-Platten -- KVH
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben