Hopen Beleuchtung, wie verbauen

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

andi1981

Hallo!
Wir wollen nun endlich die Beleuchtung beim Hopen Kasten aktivieren. Bisher lag das Kabel nur oben am Kasten. Wie habt ihr das Licht, Kabel und Trafo verbaut. Der Ein- und Ausschalter ist auch nicht gerade die beste Lösung. Wie kommt ihr damit zurecht?

MfG Andi
 
T

Tux

HOPEN kenne ich, nur wusste ich nicht, dass ein Kasten ein Schrank ist.
Stecken da nicht die NON Spots drin?
Ich wüsste da auch keine bessere Möglichkeit als Kabel und Trafo auf dem Schrank. Da oben sieht man es doch nicht.
Ist der Schalter am Netzkabel?
 
A

andi1981

:) Oh, hab ich wohl überlesen.
Ja die beleuchtung steckt oben drinnen nd das kabel auch. Nur ist der schalter gleich (ca 30cm) nach dem netzteil. Beschreibungen geben für eine perfekte verkabelung nichts her. Hab ein bild m internet gesehen und da hing das kabel einfach seitlich runter. Das schaut aber nicht schön aus. Und der schalter ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.
 
T

Tux

Da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich etwas zu basteln, was den eigenen Vorstellungen entspricht., z.B. Truhenschalter im Schrank, so dass die Beleuchtung angeht, wenn man eine Tür öffnet. Oder einen Schalter unten an die Wand, den man mit dem Fuß betätigen kann oder ....
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben