Hilfe zum Thema Grundriss

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

MrDuncan

Hallo Zusammen,

wir sind gerade bei unserer Planung bie der Findung eines passenden Grundriss. Leider wurden wir bis jetzt nicht wirklich fündig. Die Bauunternehmen haben uns auch noch nicht das passende geliefert. Nun unsere Vorstellungen.

Ca. 145m²
ohne Keller
Dachform sowie Rest sind wir offen für alles

Meiner Frau war wichtig aufgrund des fehlenden Kellers ein Büro im EG zu machen. Die Schwierigkeit ist aber diese, dass wenn wir ein Büro im EG machen alle anderen Räume sehr gedrückt wirken. Zudem möchte meine Frau die Küche vom Wohnzimmer abgetrennt haben. Könnt ihr uns helfen bzw. habt ihr Ideen wo das Büro noch möglich sein könnte bei dieser Quadratmeterzahl ?
 
M

m_l_r_s

Bei dieser Hausgröße dürfte es sehr schwer werden noch ein Büro neben dem Hauswirtschaftsraum unter zu bringen, so dass dieses auch wirklich als Büro genutzt werden kann.
Bei einem Satteldachhaus sind 145m² ganz grob 9,5mx10m. Da bleibt nicht so viel Platz...
 
W

Watcher78

Dann könnte man doch im Dachgeschoss ein Büro einrichten, sofern kein zu flaches Satteldach geplant ist. Mein Vorschlag wäre da ein 45 Grad Satteldach.
 
W

Watcher78

na ja dann wird es schwer mit den ausgebauten Dachboden. Ich denke da gibt es nur die Optionen das Haus zu vergrößern oder halt die Möglichkeit schaffen den Dachboden auszubauen um dort ein Büro einzurichten
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben