Heizung "nach" Baugenehmigung ändern?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

und ob ich lese. Und ich lese, dass das so nicht laufen wird. Man will beim Amt die Luft-Wasser-Wärmepumpe einreichen und noch rechnen und am Endecdann anzeigen, dass man doch Gas nimmt, und KFW 55 soll erreicht werden. Enden wird das Ganze so, man reicht Luft-Wasser-Wärmepumpe ein, man sagt, leider, mit Gas und Solar wird nichts, kriegen die 55 nicht hin, es sei denn, wir nehmen dickere Wand oder andere teure Bodenplatte, und dann? Dannkann man die 55 fahren lassen oder die Luft-Wasser-Wärmepumpe schlucken. Somit rate ich dazu, die 55 gleich fahren zu lassen, Gas einzureichen und fertig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben