Heizung 2 Wochen nach teurer Wartung kaputt - Tankreinigung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mizit

Danke auch dir für deine Antwort, aber ich muss auch hier noch mal nachfragen. Die Mitarbeiter der Firma reden uns, nun möglichst schnell einen Termin zur Tankreinigung mit Ihnen auszumachen, weil der Tank ja jetzt eben eher leer sei und man dann nicht das ganze Öl noch abpumpen müsste. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du aber, der Termin zur Reinigung seid dann am besten, wenn der Tank sehr gefüllt ist? Dann musst doch aber alles erst mal ausge. Und gelagert werden? Wird der ganze Spaß dadurch nicht noch mal deutlich teurer?
 
wrobel

wrobel

Moin nochmal

Wenn ich einen drei Jahre alten Oelfiltereinsatz, der gerne auch stark verschmutz ist trausche
würde auch ich nicht unbedingt auf eine in naher Zukunft auftretende Störung durch Schmutz tippen.


Olli
 
wrobel

wrobel

Die Tankreiniger kommen mit einem entsprechenden Fahrzeug welche diese Mengen aufnehmen und zwischenlagern kann.
Kostet soweit bei mir bekannten Unternehmen nix extra und wird von diesen auch so geraten.
Hol dir da doch einfach 2 Angebote hierzu.



Olli
 
M

Mizit

Laut Rechnung der Wartung wurde ja der Filter erneuert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das genau für ein Filter ist, aber das ist dann ein Teil dieses Ölvirwärmers oder wie? Wenn dem so ist, ist es ja wirklich seltsam. Dieser Filter war dann ja zum Zeitpunkt, als dieser Öl vor wärmer kaputt gegangen ist, zwei Wochen alt.
 
Nordlys

Nordlys

Eine Heizölfilterpatrone ähnelt dem Dieselfilter im Traktor und ist ein 4,40 Wegwerfteil. Das Teuerste daran ist der Arbeitslohn, es zu tauschen.
Auf Schiffen macht man Tankreinigung immer im leeren Tank mit ziemlich grilligen Chemikalien. Die Tankgrösse eines Kutters und die eines Hauses sind recht identisch.
Karsten
 
K

Knallkörper

Du solltest wohl mal fragen, wie genau die den Tank reinigen wollen. Mir war nur die Methode geläufig, den fast leeren Tank mit Chemie zu reinigen und den Restinhalt samt Reiniger und Dreck zu entsorgen. Offenbar geht das auch anders.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben