Heinz von Heiden Option "Zahlen bei Hausübergabe" Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 14 Votes
X

xMisterDx

Das hatten wir auch. Über das Geld haben trotzdem wir verfügt. Es wurde nach Baufortschritt gezahlt. Sobald das Gewerk fertig gemeldet hat, mussten unsere Zahlungen fließen.
Und wer hat sich vor der Zahlung angeschaut, ob das Gewerk wirklich (weitgehend) mängelfrei fertig gestellt wurde?
Wenn ich die Zahlungen bei der Bank abrufe, dann tue ich das oder habe eventuell sogar noch nen Sachverständigen an der Hand, der mal vorbei kommt...

Wenn Heinz von Heiden das alleine macht... viel Spaß. Abgesehen davon:
Wo ist der Unterschied zum normalen Vorgehen, bei dem ich die Kohlen bei der Bank abrufe?
 
E

Evolith

Und wer hat sich vor der Zahlung angeschaut, ob das Gewerk wirklich (weitgehend) mängelfrei fertig gestellt wurde?
Wenn ich die Zahlungen bei der Bank abrufe, dann tue ich das oder habe eventuell sogar noch nen Sachverständigen an der Hand, der mal vorbei kommt...

Wenn Heinz von Heiden das alleine macht... viel Spaß. Abgesehen davon:
Wo ist der Unterschied zum normalen Vorgehen, bei dem ich die Kohlen bei der Bank abrufe?
Na ich nehme es final ab. Habe ich Mängel entdeckt, darf ich wie üblich einen gewissen Betrag zurück halten. Die Form muss dabei natürlich eingehalten werden. Idealerweise hat man für die fachliche Argumentation einen Sachverständigen an der Hand.
Wenn ich natürlich nichts sage und brav zahle, dann bin ich selber Schuld. Ich bin als Bauherr auch ein bisschen in der Pflicht, meinen Bau zu betreuen und so oft es geht anwesend zu sein.
 
1

123david

Hallo in die Runde,

sind hier schon weitere Erfahrungen mit Heinz von Heiden? Wir sind gerade in der Evaluationsphase!

Danke für euer Feedback
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben