Hauskauf. Können wir das finanzieren?

4,90 Stern(e) 15 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Wartet mal ab - der Trend zum Home Office wird auch das letzte Kaff teurer machen.
Nur die mit Internet. Und da hakt es teilweise doch noch ziemlich. Wir sind ja schließlich in einem Land in dem alles genau geplant, beantragt und genehmigt wird.
Aber grundsätzlich ja. Wenn man nicht mehr jeden Tag ins Büro fährt sondern nur noch einmal pro Woche, dann ist die Strecke weniger wichtig. Und man wohnt lieber schön als nah.
 
bra-tak

bra-tak

Wir sind gerade dabei möglicherweise eine Immobilie BJ2012 150qm auf 1170qm Grund zu erwerben. 480.000€. Letztes Kaff triffts schon. Wir wollen's so, aber ich denke in 10 Jahren WENN HomeOffice sich auch in Deutschland durchsetzt, wird man dafür ganz andere Preise hinlegen. Und wenn nicht, dann halt nicht :D Aber FTTH ist angebunden, und darauf kommt's in Zukunft eh an...

BTT:
Ich denke, dass das Vorhaben des TE momentan nicht zur finanziellen Situation passt. Es kam schon der Ratschlag mit beruflicher Weiterqualifizierung um darüber zunächst die Einkommensseite zu steigern. Dem schließe ich mich an.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben