Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

Ybias78

Die Raucherei an sich ist (ein allerdings sehr kostspieliges) Privatvergnügen. Zwei bis drei Schachteln pro Tag ist mehr als heftig.
Wenn dann allerdings ein kleines Kind in der Familie ist, das so massiv belastet wird, finde ich keine Worte mehr...
Unabhängig vom TE finde ich es auch "merkwürdig/unverantwortlich" wenn ich morgens meine Tochter zu Schule bringe und auf dem Weg Eltern antreffe, die in der einen Hand das Kind halten und in der anderen Hand die Zigarette in der Hand haben. In dem Fall kommt bei mir das Schubladendenken und ich denke mir: "Wie asozial". Von Eltern die im Auto rauchen,während das Kind hinten sitzt, brauche ich mich nicht weiter zu äußern.
 
F

FirebladeRR

Die Raucherei an sich ist (ein allerdings sehr kostspieliges) Privatvergnügen. Zwei bis drei Schachteln pro Tag ist mehr als heftig.
Wenn dann allerdings ein kleines Kind in der Familie ist, das so massiv belastet wird, finde ich keine Worte mehr...
ja die bösen raucher wieder... wir verqualmen das zu zweit und auch nur im freien und nicht in der wohnung. da achten wir schon drauf. aber die ganze zigaretzengeschicjte schweift eigentlich gerade vom Thema ab!
 
Y

Ybias78

ja die bösen raucher wieder... wir verqualmen das zu zweit und auch nur im freien und nicht in der wohnung. da achten wir schon drauf. aber die ganze zigaretzengeschicjte schweift eigentlich gerade vom Thema ab!
Rechnen wir mal vor: 450 /6 € je Schachtel (hoffe stimmt, kenne die Preise nicht) / 30 Tage im Monat = 2,5 Schachteln am Tag. Ihr geht aber sehr oft raus um 2,5 Schachteln am Tag zu konsumieren .

Es ist soweit ein Thema, dass ihr ohne das Rauchen es einfacher mit der Finanzierung hättet.
 
A

Altai

aber die ganze zigaretzengeschicjte schweift eigentlich gerade vom Thema ab!
Nicht unbedingt. Was die Bank für Pauschalen ansetzt, ist das eine, und da solltest du doch die 300k€ locker bekommen. Dein persönlicher Lebensstil ist ein anderer und "Sonderausgaben" wie das Hobby Rauchen müssen da schon auf die Liste.

Ich habe etwas weniger Einkommen als ihr, bin alleine mit zwei Kids, Kredit ist in ähnlicher Größenordnung wie bei euch. Ich rauche nicht, aber ich habe ein anderes teures Hobby. Und es passt, und der Urlaub ist auch noch drin - wenn auch nicht drei Wochen Malediven... Das Klima freut sich.
 
F

FirebladeRR

Find ich toll das unser Zigarettenkonsum euch so bei laune hält. Dem Rest danke für die tollen Antworten/Ratschläge.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben