Hauskauf bzw. Hausbau welcher Preis ist realistisch

4,70 Stern(e) 7 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir wohnen aktuell sehr zentral. Das Haus muss aber nicht unbedingt in Bremen sein. Der speckgürtel gefällt uns teilweise deutlich besser. Das macht es wohl schon einfacher. Im Moment haben wir allerdings das Gefühl, dass der Markt richtig überhitzt. Da gehen Häuser in nicht mal einer Woche über den Tisch.
Oh ja, auch der Speckgürtel hats preislich teilweise echt in sich..

Sucht ihr denn ein Bestandshaus oder ein Grundstück?
 
B

BauherrHB

Uns sind in letzter Zeit leider 2 interessante Bestandsobjekte durch die Finger gegangen. Einmal zu wenig geboten, einmal Pech gehabt.
Grds. finden wir Bestand besser, da kriegt man oft größere Grundstücke, aber oft auch eine Wundertüte. Handwerklich können wir auch einiges und haben auch Lust.
Falls wir aber nichts gescheites finden, sind wir aber auch für Bauen offen.
 
H

HilfeHilfe

es ist die frage ob ihr neu baut / kauft. 100k differenz kann schnell weg sein bei renovierung. ansonsten traue ich es euch zu
 
S

Stefan001

Ich würd auch erst mal auf Sondertilgung verzichten.
Wenn wir vielleicht über einen Zeitraum von 2 Jahren sprechen spart ihr bei 10k Sondertilgung und 2 Prozent mal gerade so 400€, das würde ich auch lieber erst mal flüssig haben falls der Wohnungsverkauf doch nicht so schnell oder flüssig läuft wie geplant
 
T

Traufgänger

Was wenn die hübsche Freundin schwanger wird. Passiert gern mal und ist die nächsten Jahre sicher ein Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16764 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben