Hauskauf bzw. Hausbau welcher Preis ist realistisch

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskauf bzw. Hausbau welcher Preis ist realistisch
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Danke für deine Einschätzung. Wir kommen tatsächlich aus Bremen. Das was du schreibst, war auch meine Idee: Tilgung erst hoch und dann etwas runter fahren. Kinder wollen wir auf jeden Fall, das hat aber noch ein paar Jahre Zeit.
Wenn die Kinderplanung noch Zeit hat, würde ich halt definitiv schon schauen, was euch gefällt und was der Plan ist. Also Bestandshaus oder Neubau.

Je nachdem in welchem Bereich ihr dort wohnt, gehts es ja auch noch ganz gut von den Preisen her, z. B. in 287xx, anders siehts aber i28211 und Umkreis aus. Aber das wirst du sicher wissen.
 
B

BauherrHB

Wir wohnen aktuell sehr zentral. Das Haus muss aber nicht unbedingt in Bremen sein. Der speckgürtel gefällt uns teilweise deutlich besser. Das macht es wohl schon einfacher. Im Moment haben wir allerdings das Gefühl, dass der Markt richtig überhitzt. Da gehen Häuser in nicht mal einer Woche über den Tisch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16765 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben