Hausbau im Winter ein Problem? Eure Erfahrungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbau im Winter ein Problem? Eure Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumfachmann

Sei froh das der bei den Temperaturen nicht weitermacht der Mörtel kann nicht richtig abbinden, Du willst doch keine Spätschäden
 
seth0487

seth0487

Also unsere Bau hat am 30.01.17 angefangen mit dem Schütten der Bodenplatte Ende März waren Türen und Fenster eingebaut. Zwischendurch hatten wir 3 Tage Baustopp, da das Thermometer unter -5°C anzeigte....
 
B

Bieber0815

Viel Spekulation und Allgemeinplätze. Dass unter verschiedensten klimatischen Bedingungen gebaut werden kann, beweist weltweit die Praxis. Ich würde sagen:
- Frag die Verarbeitungsrichtlinien der jeweiligen Hersteller (dazu muss man natürlich wissen, mit welchen Baustoffen gebaut wird).
- Schau in den Werkvertrag, ob es einen Fertigstellungstermin gibt.
 
V3ctra

V3ctra

Viel Spekulation und Allgemeinplätze. Dass unter verschiedensten klimatischen Bedingungen gebaut werden kann, beweist weltweit die Praxis. Ich würde sagen:
- Frag die Verarbeitungsrichtlinien der jeweiligen Hersteller (dazu muss man natürlich wissen, mit welchen Baustoffen gebaut wird).
- Schau in den Werkvertrag, ob es einen Fertigstellungstermin gibt.
Zu Punkt 1: Datenblatt habe ich erhalten, dort steht bis >5°C sind keine Zusatzmaßnahmen erforderlich.
Zu Punkt 2: Bezugstermin ist 10 Monate nach Fertigstellung Bodenplatte. Schlechtwetter, Streik usw. würden die Frist verlängern.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben