Hausbau im Winter ein Problem? Eure Erfahrungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausbau im Winter ein Problem? Eure Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Wenn du bei diesem Wetter die Feuchtigkeit von Putz und Estrich ins Haus bekommst und 99% Luftfeuchte bei 25 Grad Raumtemperatur, dann ist der Schimmel nicht weit.
Hm, und was ist im Sommer so furchtbar anders? Höhere Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit. Gerade im Winter hat man doch eher trockene Luft, das müsste dann doch eigentlich günstiger sein. Die Feuchtigkeit hat man doch so oder so drin. Wo ist mein Denkfehler?

@V3ctra wir „bauen“ auch im Raum N/ER/FÜ. Bis auf eine Baugrube (mit 10cm Wasser drin) ist bislang nichts passiert. Baubeginn KW46‘17. Drumherum wird munter gebaut, gemauer und gegossen. Ich würde auch eher an ein Nichtwollen als an ein Nichtkönnen denken. Das Aufregen hab ich mir abgewöhnt, geht dadurch auch nicht schneller. Sagen wir es mal so: Weihnachten 2018 werden wir wohl beide in der neuen Hütte hocken und uns am Haus erfreuen, da sind dann diese „Startschwierigkeiten“ nur noch blasse Erinnerungen und eine nette Anekdote [emoji6]
 
V3ctra

V3ctra

@V3ctra wir „bauen“ auch im Raum N/ER/FÜ. Bis auf eine Baugrube (mit 10cm Wasser drin) ist bislang nichts passiert. Baubeginn KW46‘17. Drumherum wird munter gebaut, gemauer und gegossen. Ich würde auch eher an ein Nichtwollen als an ein Nichtkönnen denken. Das Aufregen hab ich mir abgewöhnt, geht dadurch auch nicht schneller. Sagen wir es mal so: Weihnachten 2018 werden wir wohl beide in der neuen Hütte hocken und uns am Haus erfreuen, da sind dann diese „Startschwierigkeiten“ nur noch blasse Erinnerungen und eine nette Anekdote [emoji6]
Danke für Deine aufmunternden Worte. Wir nehmen es langsam auch mit Humor. [emoji1303][emoji6]
 
M

Meicel

Meine Freundin hat im Herbst zu bauen begonnen. Es war zwar im November mal eine Pause beim Kellerbau, das lag aber nicht am Wetter, sondern weil die beauftragte Firma bei einer anderen Baustelle noch nicht fertig war. Inzwischen ist das Haus übrigens fast Fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben